Und die Arnold's Eichen Spitze waren mit dabei!

Zu meiner großen Züchter Freude wurden die Spitzchen Gipsy, Rusty und Orissa von der Arnold's Eiche erfolgreich auf der Ausstellung präsentiert.  Viele schöne Fotos von der Ausstellung könnt ihr auf meiner Seite Hunde Ausstellung sehen.

 Die neuen Bilder von unserem Jährlichen Arnold's Eichen Treffen sind auf der Homepage. Eine neue Seite ist auf unserer HP noch hin zu gekommen.

Fellpflege Tipps beim Spitz.

Viel Spaß beim ansehen der schönen Fotos.

Über ein paar liebe Zeilen in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Am 11.08.2017 sind meine lang ersehnten Pokale eingetroffen. Ich freue mich auf Euren Besuch auf unserem Arnold's Eichen Treffen, und bin gespannt welche Spitzchen die Pokale gewinnen werden. Ich wünsche Euch allen eine Stress freie und schöne Anreise am Sonntag. Mit spitzenmäßigen grüßen Cindy

Am 20.08.2017 findet unser Arnold's Eichen Spitz Treffen statt.

Frauchen hat zwei neue Seiten auf der Homepage.

Spaß im Schnee 3 und Großspitze im Schnee.

Viele schöne neue Weihnachts Fotos sind auf unserer Seite.

21.08.2016 Arnold's Eichen Spitz Treffen 2016.

Am 21.08. 2016 fand unser jährliches Arnold's Eichen Spitz Treffen statt, zu dem immer ganz herzlich alle Welpen Käufer eingeladen sind.

 

Aktuelle Fotos könnt ihr auf unserer Homepage unter

 

Spitz Treffen 2016 sehen.

 

Leider gibt es nicht mehr den Jimdo NEWS LETTER,

so das ich euch bitten möchte falls jemand keine Einladung erhalten hat

 

eine kurz Mail zu schreiben. Damit ich ihn in meine neue Einladungs Liste auf nehmen kann.

 

Mit spitzenmäßigen grüßen

Eure Cindy

 

Auf dem Foto rechts brauner Zwerg und Großspitz von der Arnold's Eiche.

Schaut mal auf unseren neuen Seite "Kinderhort" vorbei.

Juhu !!! Das Gästebuch ist wieder da !!!

Wie viele ja wissen, bearbeite ich schon viele Jahre meine Seite selbst. Leider hatte ich Ende letzten Jahres mein Komplettes Gästebuch aus versehen vollständig gelöscht, bei dem Versuch einen Werbe Eintrag zu entfernen. Ich saß wie unter Schock an meinem Bildschirm, den so viele liebe Einträge. Alles war auf einen Streich Weg.

Ich hätte laut los heulen können. Bei dem Krampfhaften Versuch die Einträge irgenwie wieder her zu stellen, verstellte ich alles so, das ich mein Gästebuch bei aller mühe nicht mehr aktivieren konnte. Ein absolutes Desaster. Gestern fand ich dann endlich mal wieder Zeit meine Welpchen zu Fotografieren, und heute meine Homepage wieder zu aktualisieren. Und beim herum klicken, was finde ich da? Ein Knöpfchen mit dem ich mein Gästebuch wieder frei schalten kann !!

Hurra !!! Es sind zwar alle alten Einträge verloren, aber bitte schreibt mir wieder neue liebe Zeilen rein. Mit spitzenmäßigen grüßen Eure Cindy

Arnold's Eichen Spitz Treffen 2015

Auszug aus der Tageszeitung Gräfensteiner Land.

18.06.2015

Frauchen Cindy hat von einer ganz lieben jungen Künstlerin ein wunderschönes 

Arnold' Eichen Spitz Gemälde gescheckt bekommen.

Jetzt hat es in meinem Büro einen Ehrenplatz, und ich freue mich jeden Tag darüber.

 

Vielen, vielen lieben Dank !!!

Du hast mir damit eine große 

Freude gemacht.


Auf meiner neu bearbeiteten Welpen Seite sieht mann sofort die Ähnlichkeit.

12.06.2015

Unsere Großspitz Hündin

Odessa von der Arnold's Eiche


wird in Italien


World Winner 2015

Therapie und Behinderten Begleithunde von der Arnold's Eiche.

Heute möchte ich euch Marion Reichert vorstellen. Sie ist seit Jahren eine erfolgreiche Hundetrainerin, und bildet Therapie und Behinderten Begleithunde aus. Zu Ihren staatlich anerkannten Therapie Begleithunden gehören auch fünf Arnold's Eichen Spitzchen. Jetzt fragt sich vielleicht manch einer warum den gleich fünf Spitze? Marion betreut in Ihrer Umgebung mehrere Behinderten und Seniorenwohnheime, so das die Arbeit für ein oder zwei Hunde zu anstrengend werden würde. Den die Hunde sollen immer Spaß an Ihrer Tätigkeit haben. Und warum gerade der Spitz? Es gibt ja viele andere Rassen die ja jedem gleich einfallen als Therapie Hund. Ganz einfach, in der Praxis hat sich gezeigt das gerade ältere Menschen und Demenz erkrankte einen besonderen Bezug zu Spitzen haben. Da sie diese noch aus Ihrer Kindheit her kennen, und viele Lustige Geschichten über den tollen Spitz auf dem Hof zu berichten wissen.

Oder über den Spitz den man nach der Schule immer am Zaun mit dem Stöckchen oder Steinen ärgerte, weil er so schön giftig wurde, und der dann eines Tages draußen war. Und einen dann in den Po gebissen hat. An diese Geschichten von früher Erinnern sich Senioren und haben wieder etwas zu erzählen, und denken wieder an die schönen alten Zeiten die längst vorbei. Auch haben die Spitze gegenüber anderen Hunderassen den vorteil das sie sehr Sportlich und gelehrig sind, und durch Ihr geringes Gewicht ohne Probleme in ein Krankenbett klettern können ohne zu Schwer zu sein. Viele Menschen können nur noch die Hände bewegen und freuen sich besonders wenn sich ein Spitzerl zu ihnen in das Bett Kuschelt, und vorsichtig die Finger beleckt.

Ein Spitz als Therapie Hund. Für mich gibt es keine schönere und umsichtigere Rasse. Ich habe im laufe der vielen Jahre in denen ich Züchte schon viele Spitzwelpchen  an Menschen abgegeben die chronische Erkrankungen hatten die Schubweise auftreten. Alle Besitzer haben mir bestätigt das sie einen lebhaften kleinen Schelm zu Hause haben. Aber in der Zeit in der sie Tagelang nur auf der Couch oder im Bett lagen war der Spitz stets ruhig an ihrer Seite und wachte über sie. Sobald es Ihnen aber wieder besser ging freute er sich wieder über freudiges Spielen und Spazieren gehen.

Liebe Marion mach weiter so, und bereite noch vielen Menschen mit deinen Spitzen Freude.

Am 24.08.2014 fand unser Alljährliches Spitztreffen statt.

 

Zu meiner großen Freude sind wieder viele Arnold's Eichen Spitzchen aus ganz Deutschland mit Ihren Besitztern Angereist.

Auch die Örtliche Presse aus Rodalben war dieses mal mit dabei, und hat einen schönen Artikel über uns und unsere Spitzerl in der Tageszeitung gebracht.

Ich denke das gerade die öffentlichkeits Arbeit wichtig ist damit alte Vorurteile, von früher, über diese wundervolle Hunderasse aus den Köpfen verschwinden.

Den Spitze aus einer seriösen Zucht sind ideale Begleiter, und Familien Hunde.

Dies konnten auch die Besucher unseres Treffens fest stellen, und waren begeistert. Meinen ganz lieben Dank an Euch, das Ihr sp zahlreich gekommen seit, und schon so liebe Einträge in mein Gästebuch gemacht habt.

Mit Spitzenmäßigen grüßen

Eure Cindy

10.05.2014 VDH Europa-Sieger-Ausstellung

Am 10.05.2014 fand in Dortmund die Europa-Sieger-Ausstellung statt. Zu meiner großen Freude wurde unsere Hündin Salome wurde mit 13 Jahren Europa Veteranen Sieger. Viele schöne Fotos zur Ausstellung könnt ihr auf meiner Ausstellungs Seite sehen.

27.02.2014 Für alle Närinnen und Narren in diesem Land:

"Ein dreifaches Hundehütte, Hundehütte wau, wau, wau!"

Unsere Kinder mit Ihrer Großspitz Hündin "Odessa"

Spitze von der Arnold's Eiche sind einfach Spitze!

Passend zu Ostern hat der Verein für Deutsche Spitze wieder seine Top Züchter Liste heraus gebracht.

Unsere schwarzen Großspitze stehen auf Platz 1 der Auswertung.

Auf Platz 2 stehen unsere Kleinspitze "von der Arnold's Eiche".

In der Wertung stehen 273 Spitzzwinger in ganz Deutschland. Zu erwähnen ist, das in der Punkte Wertung, nur die Ausstellungserfolge in Deutschland gezählt wurden. Zu sehen ist die Top Liste der Hunde und Zuchtstätten auf der Seite vom Verein für Deutsche Spitze.

12.03.2013 Ich habe unsere Seite Bildergalerie erneuert.

Ich würde mich sehr über weitere Fotos von meinen Spitzchen freuen. Sollte ich jemanden übersehen haben, so ist dies nicht mit böser Absicht geschehen. Viel Spaß beim durch schnuppern der Bilder.

04.03.2013 Ein Schnappschuß bei uns Zuhause.

26.02.2013 Ich habe unsere Welpenseite aktualisiert.

Schnuppert mal vorbei!!!

Unsere kleine Q-Schel (Kuschel) wird in unserer Zucht bleiben. Ihre Mama ist Sabiene, und ihr Vater Idefix.

24.12.2012

18.11.2012 Wir haben unsere Welpenseite aktualisiert.

Unsere Großspitz Welpen, bei Ihrem ersten Ausflug in den Wald.

NOTFELLE !!!

11.11.2012 Nat. Rassehunde Ausstellung in Karlsruhe

Die schönsten Spitze der Ausstellung, und mein Zuchtwart wird mit seinem orangen Zwergspitz Rüden schönster Spitz der Ausstellung.

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch lieber Michael.

Auch wir waren mit dabei, schöne Fotos könnt Ihr auf meiner Ausstellungseite sehen.

14.10.2012 Int. Rassehunde Ausstellung in Dortmund.

Unsere kleine "Xenja" war auf Ihrer ersten Ausstellung. Und hat sich zu meiner großen freude wie ein wahrer Profi gezeigt.

Viele schöne Fotos zu Dortmund könnt Ihr auf meiner Ausstellungsseite sehen.

Unsere Welpenseite wurde am 03.10.2012 aktualisiert.

19.08.2012 Arnold's Eichen Spitztreffen

Am 19.08.2012 fand unser all Jährliches Spitztreffen statt.

Trotz 40 Grad Sommer Hitze waren viele Arnold's Eichen Spitze angereist.

Es hat mich riesig gefreut das Ihr da wart!

 Viele schöne Fotos könnt Ihr auf der Seite Spitztreffen 2012 sehen.

 

Sollte jemand keine Einladung erhalten haben. Dan tragt Euch bitte noch mal im News Letter auf meiner Seite ein.

Bei der mail Adresse von Euch unbedingt auf bestätigen klicken.

10.07.2012 Wir haben die Welpenseite aktualisiert.

08.07.2012 Spitzen Tour.

Heute war es zum Glück nicht so heiß,

so das meine Spitze, unsere Kinder, und ich mal wieder on tour gehen konnten.

Wie man sehen kann hatten wir alle einen riesen Spaß dabei.

30.06.2012 Vereins Sieger Ausstellung

Am 30.06.2012 fand in Jettingen die Vereins Sieger Ausstellung für Dt. Spitze in Jettingen statt.

Viele schöne Fotos da zu könnt ihr auf meiner Ausstellungs Seite sehen.

19.06.2012 Der Sommerfeld Kindergarten aus Rodalben hat uns besucht.

Ein mal die Woche hat unser Kindergarten Waldtag. An diesm Tag gehen die kleinen Forscher in den Wald um zu entdecken was es draußen alles so gibt.

Für alle Kinder ist dieser Tag immmer ein schönes Ereignis. Da uns schon lange alle Kinder Besuchen wollten, und wir mitten im Wald wohnen, habe ich den Kindergarten eingeladen den Waldtag bei uns zu verbringen.

 

Unsere Hunde haben die vielen streicheleinheiten genossen.

Und alle Kinder waren begeistert von unseren Spitzen.

 

Jedes Kind möchte jetzt auch spätestens wenn es groß ist einen eigenen kleinen Spitz haben.

 

Ich glaube die Spitzliebhaberei ist ansteckend.

 

Viele weitere schöne Bilder könnt ihr auf meiner neuen Seite sehen.

27.05.2012 Internationale Rassehunde Ausstellung in Saarbrücken

 

Hier ging es um den Titel Saarlandsiger und Saarland Jugendsieger.

Unsere Hunde wurden alle mit V1 bewertet.

Viel schöne Fotos da zu könnt Ihr auf meiner Ausstellungs Seite sehen.

19.05.2012 WORLD DOG SHOW

 

Und wir waren erfolgreich mit dabei!!!!

 

Großspitz Hündin "Anka" wird Weltjugend Sieger und erhält das BOB.

Ihr Vater "Yanosch" wird Vize Weltsieger.

Kleinspitz Hündin "Kaba" wird Weltjugend Sieger

 

 

Viele schöne Fotos zur Ausstellung könnt Ihr auf meiner Ausstellungs Seite sehen.

11.05.2012 VDH-Europasieger-Ausstellung

 

Fotos und Austellungsergebnisse unserer Arnold's Eichen Spitze, könnt ihr auf unserer Ausstellungseite sehen.

03.05.2012

 

AAAchtung!!!

 

Die Welpenseite wurde aktualisiert.

14.03.2012 Die Welpenseite wurde aktualisiert.

Am 01.04.2012 fand in Luxenburg die Internationale Rassehunde Ausstellung statt.

 

Unsere Hunde waren sehr erfolgreich mit dabei.

 

Schöne Fotos da zu könnt ihr auf meiner Ausstellungs Seite sehen.

Am 10.03.2012 fand die Internationale Rassehunde Ausstellung in Offenburg statt.

 


Wir waren natürlich erfolreich mit dabei,

näheres findet Ihr auf meine Ausstellungsseite.

Ein neues Buch über Deutsche Spitze ist heraus gegeben worden!

03.03.2011 Ein neues Buch über Deutsche Spitze

 

Erschienen ist dieses wunderschöne Nachschlage Werk mit vielen Farbfotos  im:

bede bei Ulmer Verlag

www.bede-bei-ulmer.de

 

ISBN 978-3-8001-6736-4-A

9783800167364

 

Autorin: Annette schmitt

Co. Autorin: Cinnamon Lee Hooper


 

 

24.01.2012

Endlich wieder raus bei dem schönen Sonnenschein.

Eigentlich hatten wir diesen Winter ausgedehnte Schlitten Touren geplant.

Aber leider hat uns das milde Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Oft werden wir bei unseren Touren an gesprochen. "Was das für schöne Schlittenhunde wären?"

Wenn man Ihnen dann antwortet das es sich dabei um Großspitze handelt.

Sind die Menschen oft um so mehr erstaunt.

Denn das auch andere Hunde Rassen vor solch einem Wagen laufen können ist für die meisten nicht bekannt.

Ich antworte dann immer das alle Hunde ab einer gewissen größe, guter gesundheit und viel Spaß am laufen, vor solch einem Wagen rennen können.

7 Großspitze vor dem Wagen. Aber leider nicht immer gut zu sehen.
7 Großspitze vor dem Wagen. Aber leider nicht immer gut zu sehen.

Für meine Hunde und mich sind unsere Ausflüge immer ein riesen Spaß.

 

Oft haben wir so viel Tempo drauf das ich doch froh bin eine Bremse am Wagen zu haben.

16.01.2012

AAAAchtung !!!!!!!

Die Welpenseite wurde am 15.01.2012 aktualisiert.

Erster Advent 2011

Wir wünschen all unseren Spitzfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Die Speisekarte bitte nur als absoluten Spaß ansehen.
Die Speisekarte bitte nur als absoluten Spaß ansehen.

Auf dem Foto sind unsere Kinder Jessica 3 Jahre und Mario 1,5 Jahre zu sehen.

Im vordergrund von links nach rechts unsere Kleinspitz Deckrüden Merlin, Zema und Gentleman.

Cindy's Hundehotel Weihnachtsfest - Menü

                                 Unsere Spezialitäten

                             

                                 Wir empfehlen heute:

 

                                        Vorspeisen

 

Salatplatte mit zartem Doggenschinken                 4,50€

Dackelpastete in Aspik                                            5,00€

Chihuahuaröllchen mit Tomatenmousse                  5,00€

Hausgemachte Chow-Chow-Salami                        3,00€

 

                    *****************************

                                        Hauptgerichte


Bernhadinerrollbraten mit Spitz gefüllt an Knödel und Rotkraut      7,50€

 

Berner Sennenkotelett mit Kartoffelpüree und Salat                       7,00€

 

Pudelschnitzel mit Rahmsauce und Pommes frites                           6,50€

 

Schäferhundegulasch mit Schafskäse und Nudeln                           6,50€

 

Neufundländerschaschlik mit Barbecuesauce und Brötchen             6,00€

                 ***********'*************************

 

                                            Desserts


Schwarz-Weiß-Gebäck vom Dalmatiner               3,00€

Yorkshirepudding                                                4,00€

Geeister Rauhhaarbecher                                   3,50€

                ***************************************

 

                                            Getränke

 

                   Cocker Cola              0,5 l       2,00€

________________________________________________________

_________________________________________________________

Eine schöne wahre Weihnachts Geschichte.

Im September 2006 nahm Familie Klein einen Spitzwelpen von mir zu sich ins Haus.

Heute am 20.11.2011 habe ich diesen Brief von Ihnen erhalten, der auf wahren Tatsachen beruht. Und ich fand das so eine Geschichte veröffentlicht werden muss.

Kleinspitz Rüde "Othello von der Arnold's Eiche" rettete seinem Herrchen das Leben. Und hat bewiesen das er ein wahres Löwenherz besitzt.

Auf diesem Wege möchte ich Familie Klein und Othello für die Zukunft alles gute wünschen. Und eine gesegnete vor Weihnachtszeit.

Othello-14-11-2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.8 KB

Zum lesen der Geschichte bitte die PDF Datei öffnen.

Am 01.11.2011 hat die 8 Jährige Luisa Rath mit Ihrer Kleinspitz Hündin "Kiki von der Arnold's Eiche" die Begleithunde Prüfung abgelegt.

Spitze sind einfach Spitze.

 

Und absolute allround Talente, wie die kleine Luisa mit ihrer Kiki bewiesen hat.

Mit Erfolg bestand sie mit Ihrer Kleinspitz Hündin im SV Verein die Begleithunde Prüfung. Meinen herzlichen Glückwunsch an Euch beide!

 

 

 

Viele unserer Spitze haben mittlerweile erfolgreich die Begleithunde Prüfung oder Therapie Hunde Ausbildung absolviert und helfen Menschen.

 

Auch im In und Ausland kann man einige auf großen Agility Tunieren sehen.

 

 

Carola Julier und Mittelspitz Harlekin von der Arnolds Eiche sind Deutsche SV Verbandsmeister 2011 in der Agility Midi Klasse

Deutsche SV Verbandsmeister 2011
Deutsche SV Verbandsmeister 2011

 

07.10.2011 Bei der Deutschen SV Verbandsmeisterschaft ist Carola mit Mittelspitz Rüde "Harlekin von der Arnold's Eiche" Deutscher SV Verbandsmeister (Jugend und Erwachsene) in der Agility Midi Klasse geworden. Ein echtes "SPITZenteam" dem ich zu diesem hervorragenden Erfolg ganz herzlich gratuliere. Wer noch nicht weis was Agility ist, oder wer sich einfach mal diese tollen Läufe ansehen möchte, bitte anklicken.

21.08.2011 Arnold's Eichen Spitztreffen.

Shake hands sagte wohl Kleinspitz "Isy" zu seinem Frauchen Danni,

als er dieses Jahr den ersten Platz beim Hunderennen in der Pfalz machte.

Weitere schöne Fotos von unserem Treffen, findet Ihr auf meiner Seite Spitztreffen 2011.
Weitere schöne Fotos von unserem Treffen, findet Ihr auf meiner Seite Spitztreffen 2011.

16.07.2011 In der Rheinpfalz Zeitung und Pirmasenser Rundschau ist ein schöner Artikel über uns veröffentlicht.

Weiter Fotos zur World Winner Dog Show findet ihr auf meiner Ausstellungsseite.

26.06.2011 Spezialzuchtschau für Dt. Spitze in Kerpen.

Auf der Ausstellung in Kerpen haben wir diese witzige geschorene Zwergspitzhündin getroffen. Natürlich lief die kleine mit ihrer Frisur außer Konkurenz. Unsere Hunde waren mit natürlichem Styling auch wieder vertreten.

Näheres findet Ihr auf meine Hunde Aussstellungsseite.

07.05.2011 Grizzly ist Europasieger 2011 geworden

 

Unser brauner Großspitz Rüde "Grizzly" wurde am 07.05.2011 Europasieger.

Weitere Bilder zur Ausstellung und unseren Erfolgen findet Ihr auf meiner Ausstellungs Seite.

Mein brauner Großspitz Rüde "Harpo Grizzly von Schloß Lindenau"

hat bei der CACIB Dog Show Luxenburg zu meiner großen Freude das BOB gemacht.

Großspitz Hündin "Zoe von der Arnold's Eiche" Luxenburger Jugend Champion.

Kleinspitz Hündin"Rosienchen von der Arnold's Eiche" Luxenburger Jugend Champion.

Kleinspitz Rüde "Romeo von der Arnold's Eiche" Luxenburger Jugend Champion.

Weitere Bilder findet Ihr unter meiner Ausstellungsseite.

Wir wünschen all unseren Spitzfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Neue Welpenfotos sind auf der Welpenseite an zu sehen.

Viel Spaß dabei.

Puppy Party

12.08.2010 Heute hat unser Herrchen Geburtstag.

Zu diesem Anlass, ein dreifaches Wau Wau Wau

08.06.2010 Jetzt gibt es den Arnolds Eichen Newsletter.

Arnolds Eichen Newsletter
Arnolds Eichen Newsletter

Wir haben auf unserer Homepage einen Newsletter platziert.

Sehr wichtig für alle Arnolds Eichen Spitzbesitzer

ab 2011 wird die Einladungen zum Arnolds Eichen Spitztreffen

per Newsletter versand.

Also bitte fleißig eintragen.

Am 12.05.2010 waren unser Großspitzmädels in den Flitterwochen

Unsere Hündin Inka wurde von Prinz von der Arnold's Eiche belegt.

Igrain von Armor von Bessarabien.

Wir freuen uns schon sehr auf den Welpennachwuchs.