Besuch vom Kinderhort Rodalben bei uns.

In den Sommer Ferien hat uns der Kinderhort von Rodalben besucht. 20 Kinder und ihre Betreuer hatten sich zu uns auf den Weg gemacht, um uns und unsere Hunde zu besuchen. Viele Kinder haben Zuhause leider kein Haustier, und so war es für manches Kind ein ganz neues Erlebnis. Zu Hunden so einen engen Kontakt zu haben. Aber zum Glück sind unsere Spitzchen alle absolut Kinderlieb, und haben ganz schnell alle um den Finger gewickelt. Und die Hunde Angst war ganz schnell vergessen. So wunderschön hatte es sich kein Kind bei einem Züchter vorgestellt. Und ganz schnell wurde mit den Hunden unser ganzes Gelände erkundet. Eine riesen Freude hatten die Kinder auch mit unserem Bach, den dank der Sommerlichen Temperaturen, konnten alle Kinder in ihm baden gehen. Die Rodalb hat Glas klares Wasser mit Trinkwasser Qualität, und schlängelt sich direkt an unserem Grundstück entlang. Schon vor 50 Jahren sind die Kinder aus Rodalben in dem wunder schönen Bach baden gegangen, so das auch mancher Erwachsener gerne wieder an seine Kindheit zurück denkt. So viel frische Luft und Bewegung macht natürlich hungrig. Und die Kinder freuten sich riesig über die von mir auf dem Grill zu bereiteten Bratwürstchen. Es war ein wunderschöner Tag, und wir alle freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

Alle Kinder waren sich nach diesem Tag einig:"Spitze sind Spitze".

Zur Bilder Galerie.