Unser Team

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in unser Team und unseren Betrieb geben.

Als aller erstes möchte ich von ganzem Herzen meinem Mann Markus danken,

den er unterstützt mich in jeder Lage und hält mir in jeder Situation den Rücken frei. Unsere große Liebe sind die Kinder und die arbeit mit den Tieren.

 

Jessica und Mario sind auch schon ganz verückt mit den Hunden und lieben es ihnen Futter zu geben und zu schmusen.

 

Aber auch ihrem Papa beim Bauen und Handwerken zu zu schauen und ihm in ihren Augen tatkräftig zu helfen.

Als gelernter Heizungsbauer und ehemaliger Hausmeister, hilft mein Schwiegervater uns wo es nur geht.

Er bastelt, bohrt, fräst, schraubt, schweißt und lackiert für uns das ganze Jahr in seiner Werkstatt.

Man kann es kaum glauben das soooo viel im Betrieb anfällt, aber das ganze Jahr geht immer etwas kaputt oder muß instand gehalten werden. Oder es wird neu gebaut und verschönert.

 

Meine Schwiegertmutter ist die Beste Schwiegermutter die man sich wünschen kann. Sie hat einen absoluten grünen Daumen und pflegt wann immer sie kann unsere Grünanlage. Durch sie blüht und grünt es bei uns das ganze Jahr.

Auch die wunderschöne Deko zur schlechten Jahreszeit gestaltet sie.

Aber zwischen durch hat sie auch immer Zeit für Streicheleinheiten bei unseren Hunden, so dass auch sie sich schon immer freuen wenn sie kommt.

Unsere Tierpfleger

Conny, Melanie und Tina. Ein echt Spitze Team!

Zum Beruf des Tierpflegers gehört aber nicht nur das Kuscheln und Schmusen der Tiere. (Auch wenn wir das alle am liebsten machen.)

Die Aufgaben sind vielseitig. Das Reinigen der Zimmer und Gehege. Instandhaltungsarbeiten der Freigehege. Spühlen, putzen, Buchhaltung, Besuche beim Tierarzt, Betreuung kranker Tiere und ihre Pflege, Welpenaufzucht und Prägung, Futter verwalten und bestellen, sich mit den Tieren beschäftigen, spielen und beobachten.............

Praktikanten

Stella macht Ihr einjähriges Schulpraktikum bei uns, und würde gerne den Beruf Tierpflegerin erlernen.

Amanda beim Abheften der Quittungen.

 

Als staatlich anerkannter Ausbildungsbetrieb habe wir über das ganze Jahr verteilt liebe Praktikanten und Praktikantinnen in unserem Betrieb.

Die gerne den Beruf Tierpfleger oder Tiertrainer erlernen möchten.

 

Meinen ganz herzlichen Dank an Euch alle !!!