Ausstellungserfolge von unseren Arnold's Eichen Spitzen

Auf dieser Seite können sie immer aktuelles von den Ausstellungen sehen
Auf dieser Seite können sie immer aktuelles von den Ausstellungen sehen

10.11.2017 World dog Show in Leipzig

Freitag der 13.10.2017

Am Freitag den 13 war für Otis Filou von der Arnold's Eiche und sein Frauchen kein Unglücks Tag. Den der Junge Großspitz Rüde zeigte sich bestens auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Dortmund. Und wurde mit seinen gerade mal 8 Monaten mit viel versprechend bewertet.

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an euch beide, und weiterhin viel Erfolg.

Internationale Rassehunde Ausstellung in Saarbrücken.

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr am Pfingstwochenende den Infostand für den Verein für Deutsche Spitze mit unseren Hunden betreut. Es liegt mir immer sehr am Herzen für Seriöse Züchter, und den Deutschen Spitz Werbung in der Öffentlichkeit zu machen. Ich glaube die Bilder sprechen für sich das unsere Hunde eine super Kinderstube haben. Die Menschen waren begeistert, und die Kinder glücklich weil es so viele süße Welpen zum Kuscheln gab.

Stolzer Rasse Sieger wurde der Kleinspitz Rüde

"Rusty von der Arnold's Eiche"

er erhielt am 15.05.2016 auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung den Titel V1 und BOB.

 

Meinen herzlichen Glückwunsch an seine Stolze Besitzerin Ines Röder und Rusty.

6/7 Juni 2015  CAC Rassehunde Ausstellung in Jettingen.

Am 6/7 Juni fand in Jettingen auf dem Übungsgelände des Örtlichen Schäferhunde Vereins die Spezial Rassehundeausstellung für Deutsche Spitze statt. Und weil es jedes Jahr dort so schön ist hatten wir vor dieses Jahr beide Tage Auszustellen. Da aber die Anfahrt für uns sehr weit ist, übernachteten wir am Übungsgelände so wie auch einige andere Aussteller. Ruck zuck ist der Bus abends eine fahrende Hundehütte Gitter außen herum gestellt, Rampe angelegt  für die Spitzchen, Kuschel Decken für die Hunde und Matratze für Frauchen. So konnten wir alle herrlich schlafen so das auch der Sturm mit Orkan Böhen der Nachts über uns hinweg ging und Pavillons wie Lutfballons durch die Gegend wehte uns nicht aus der Nachtruhe bringen konnte. So das wir am nächsten morgen wieder erholt, und zum Glück erfolgreich an den Start gehen konnten.

Bewertungen der Arnold's Eichen Spitzchen


                             Samstag        Sonntag

  • Odessa         V1                   V1
  • Duplo           V1                   V1
  • Bärchen       V1   BOB         V3    (BOB Rasse Sieger)
  • Sternchen    V2                   V4
  • Sweety        V1                   V2
  • Aysha          V3                   SG           Paarklassen Wettbewerb    1 Platz
  • Rübe           SG3                  V1          Zuchtgruppen Wettbewerb 1 Platz
  • Chantal       V4                    V1           Braun/weiß gescheckte Kleinspitze
  • Disney        SG                    SG                  von der Arnold's Eiche
  • Eilleen        V2                    SG    
  • Simsalabim V2                    V2
  • Petz            SG3                 V3

Zu meiner großen Freude war auch Marion Reichert mit Ihren Arnold's Eichen Spitzchen angereist. Seit vielen Jahren macht sie mit Spitzchen Therapie und Behinderten Begleithunde Ausbildung. Doch an diesem Wochenende glänzten ihre Spitze Simsalabim und Petz nicht nur durch Leistung, sondern auch durch Schönheit.

Saarbrücken 2015

Auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Saarbrücken, stellten wir nicht nur unsere Hunde der Spitz Richterin Frau De Lasberg vor sondern Betreuten auch am Pfingstmontag den Info Stand für Deutsche Spitze. Um den Besuchern unsere tollen Spitze vor zu stellen, nahmen wir natürlich kein Bildmaterial mit, sondern echte Spitze.

Eine kleine Besucherin wollte sich gar nicht mehr von unseren Spitzchen trennen. Viele süße Fotos finde ich sind am Info Stand entstanden.

 

Auf dem Foto links mit mir unser brauner Großspitz Rüde "Duplo" und unsere Großspitz Hündin "Odessa".

Beide wurden mit Vorzüglich 1 bewertet, und Duplo erhielt das BOB (Rasse Sieger).

Auf der Ausstellung konnte ich die Junior Händlerin Laura Hitz überreden drei Großspitze auf einmal an die Leine zu nehmen. Unsere beiden Großspitze Duplo und Odessa und ihren weißen Großspitz Rüden Eiven vom Alpenspitz. Wann hat man schon mal auf einem Foto einen braunen/schwarzen und weißen Großspitz. Ich kann mich nicht erinnern jemals schon solch ein Foto gesehen zu haben. Vielen Dank liebe Laura.


19.10.2014 Bundessieger-Ausstellung

Am 19 Oktober fand in Dortmund die Bundessieger Ausstellung statt. Und zum Glück hatten wir für die fast 400Kilometer weite Anreise gutes Wetter.

Unsere Großspitze wurden zu meiner großen Freude hervorragend Bewertet.

Duplo V1 Jgd. CAC und dem Titel Bundes Jugend Sieger

Odessa V1 VDH CAC

Unsere vorgestellten Kleinspitz Mädchen:

Jugendklasse Hündinnen: Heidi sehr gut 1, Krümelchen sehr gut 2.

Offene Klasse Hündinnen: Q-Mo Sehr gut 2.

Für dieses Jahr war es nach den vielen Ausstellungen, die wir besucht haben die letzte. Wir wünschen allen Arnold's Eichen Spitzchen viel Erfolg, im Nächsten Jahr, und ich hoffe wir sehen uns auf der ein oder anderen Ausstellung gesund und munter wieder.

Breeds Continental Winner Show

Am 21.09.20.14 war ich mit unseren Hunden auf der Continental Winner Show


Die Riesige Austellung in Belgien war für uns ein voller Erfolg.

Auf der Einladung ist die Moderne Messehalle, mit dem anliegenden Messegelände zu sehen. Auf dem man sich in den Pausen draußen im grünen mit den Hunden gut aufhalten konnte.

Unser Großspitz Rüde "Duplo" wurde mit V1 CAC und BOB bewertet, und erhielt den Titel Continental Winner.

Seine Großspitz Freundin "Odessa" erhielt ebenfalls das V1 CAC,BOS.

Unser Kleinspitz Welpchen "Rübe" wurde Continental Puppy Winner.

Unser Kleinspitz Rüde "Heartbreaker" erhielt die Bewertung V1, Jgd.CAC.

und unsere gescheckte Hündin "Q-schel" erhielt das V1, CAC und BOS.

Mit unserem Großspitz Rüden "Duplo" kamen wir in den Ehrenring, und unter allen Hunderassen der Ausstellung kam er unter die ersten sechs. Nur auf das Sieger Treppchen langte es noch nicht. Aber vor lauter Aufregung schlug mir das Herz bis hoch zum Hals. Aber meine größte freude war das er sich als so junger Hund wie ein alter Profi im Ehrenring gezeigt hat.

06.09.2014 CACIB Ausstellung in Gießen.

Auf dem Foto oben ist unser Großspitz Rüde "Duplo" zu sehen. Er wurde in Gießen mit V1,Jgd.CAC und BOB bewertet. Und ist nun VDH Jugendchampion.

Auf den Fotos unten ist unsere gescheckte Kleinspitz Hündin"Krümelchen" zu sehen. Neber Ihr ihre Freundin "Heidi".

Krümelchen wurde in der Jugend Klasse Hündin mit V2 bewertet, und Heidi mit V1 und Jgd. CAC.

Unser Kleinspitz Rüde "Heartbreaker" erhielt in der Jugendklasse das V1, und Jgd. CAC und BOB. Er ist nun VDH Jugendchampion.

Unsere schwarze Großspitz Hündin "Karisma" erhielt das V1,CAC und CACIB.

Großspitz Rüde "Max von der Arnold's Eiche" wurde in der Veteranen Klasse ausgestellt, und erhielt V1 und die Anwartschaft auf den Veteranen Champion.

Vor einigen Jahren wurde Max Weltsieger in Tschechien. Meinen ganz herzlich Glückwunsch an seinen Besitzter.

30.08.2014 Internationale Rassehunde Ausstellung in Luxembourg.

Auf dem Foto links ist unsere schwarze Großspitz Hündin "Odessa" zu sehen.

Sie erhielt in der offenen Klasse Hündinen das V1 CACIB und BOB Rasse Sieger.

Auf dem rechten Foto meine zwei Kleinspitz Mädchen. Links "Rübe" sie wurde Luxembourg Puppy Winner.

Und rechts unsere "Heidi" wurde Luxembourg Jugend Champion, und Belgischer Jugend Champion.

16./17.08.2014 Internationale Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen

Bewertungen:

Großspitz Rüde "Duplo" V1 Jgd. CAC und BOB Rasse Sieger.

Großspitz Hündin "Odessa" V1 CAC und CACIB.

Jugenklasse Kleinspitz Hündinen: "Ferrero"V1 Jgd.CAC. "Abbie" V2

Zwischenklasse Kleinspitz Hündinen: "Tinkerbell" V1

Jugendklasse Kleinspitz Rüden "Heartbreaker" V1 Jgd. CAC

 

Zu meiner großen Freude hatten uns viele Arnold's Eichen Spitzchen auf der Ausstellung besucht, um mal bei uns vorbei zu schnuppern.

Am 10.05.2014 fand in Dortmund die VDH Europa-Sieger-Ausstellung statt.

Wie jedes Jahr habe ich die weite Anreise von 390 km nach Dortmund auf mich genommen. Aber die Strapazen haben sich wieder gelohnt. Auf dem Zuchtgruppen Foto könnt ihr Salome mit ihrer Ur Enkeltochter Samira und Ur Ur Enkeltochter Q-Schel sehen.

Samira wurde in Ihrer Klasse mit SG2 bewertet.

Q-Schel wurde in ihrer Klasse mit SG2 bewertet.

 

Salome von der Arnold's Eiche

Platz 1 , Vet. CAC, Vet. BOB 

VDH Europa- Veteranensieger 2014

 

 

Salome hat in jungen Jahren viele Titel errungen.

Sie ist:

Weltjugend Sieger

Amsterdam Sieger

Bundes Jugendsieger

VDH Champion und Int. Champion

Luxemburg Jgd. Champion und Luxemburg Champion

 

Aber am meisten hat mich gefreut das sie nach so vielen Jahren wieder mit Spaß im Ring stand. Von Ihrem Charm und Ihrer Vitalität waren viele Zuschauer begeistert. Als wir nach der Ausstellung raus auf den Parkplatz kamen Regnete es was es nur konnte. Trotz dem ließ ich meine Hunde nach dem Ausstellungstrubel noch auf dem großen Parkplatz ihre Runden drehen. Bis ich alle Sachen im Auto wieder verstaut hatte. Jeder Hund stieg wieder in seine Transport Box ein, nur meine Salome fehlte auf einmal. Sie lag freidlich zusammengerollt im Fußraum meines Autos. Ihr war es draußen zu Naß geworden. Alle erhielten zur Heimfahrt noch eine große Kaurolle, und wir fuhren gemütlich und zufrieden nach Hause.

 

Unsere schwarze Großspitz Hündin Odessa wurde VDH Europasieger 2014.

Und unser brauner Großspitz Rüde Duplo wurde VDH Europa Jugensieger und erhielt den Titel Rassesieger BOB.

15.03.2014 Int. Rassehunde Ausstellung in Offenburg.

Unser 10 Monate alter Großspitz Rüde "Duplo von der Arnold's Eiche" vor dem Ehren Ring in Offenburg.
Unser 10 Monate alter Großspitz Rüde "Duplo von der Arnold's Eiche" vor dem Ehren Ring in Offenburg.

Für dieses Jahr haben wir die Ausstellungs Saison eröffnet. Zu meiner großen Freude wurden alle unsere Hunde Klasse Bewertet.

Unser brauner Großspitz Rüde erhielt in der Jugendklasse das V1 und Jgd. CAC,

und somit den Titel Ortenau-Jugend-Sieger 2014.

Und in Konkurenz zu allen anderen Großspitzen den Rasse Sieger Titel genannt BOB.

Sein Halbbruder "Oskar" war auch angereist mit seinen neuen Besitztern.

und erhielt das V2. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Euch.

Unsere Kleinspitz Hündin Edelweis wurde mit SG1 Bewertet.

Unsere Kleinspitz Hündin Tamara erhielt das V1 und Jgd. CAC und den Titel Ortenau-Jugend-Sieger 2014.

Unsere Kleinspitz Hündin Safira erhielt das SG3.

 

Aktuelle schöne Fotos von Ihnen könnt Ihr auf meiner Hündinnen Seite sehen.

Auch Kleinspitz Rüde Bärle war zu Besuch mit seinen Besitztern auf der Ausstellung, und hat bei seiner Ziehmami und Familie mal wieder vorbei geschnuppert.

Ich wünsche allen unseren Arnold's Eichen Spitzchen und Besitztern viel Erfolg dieses Jahr auf den Ausstellungen. Und eine schöne Ausstellungs Saison 2014.

 

 

Bärle mit seinem Herrchen. Vor unserem Austellungskäfig in Offenburg.
Bärle mit seinem Herrchen. Vor unserem Austellungskäfig in Offenburg.

Am 27.07.2013 fand in Luwigshafen die Internationale Rassehunde Ausstellung statt.

Zu meiner großen Freude waren zu diesem Anlass fünf Großspitze aus unserer Zucht angereist. Alle fünf sind Geschwister aus unserem Wurf vom letzten Jahr mit Grizzly und Zoe. Sie sind jetzt 10 monate alt und wurden alle in der Jugendklasse vorgestellt. Alle Besitzter hatten vorher noch nie einen Hund auf einer Ausstellung vor geführt. Morgens um 8 uhr trafen wir uns alle am Ausstellungs Ring, und alle Besitzter und Ihre Vierbeiner erhielten einen crash Kurs im Hunde vor führen. Als das Richten dann um halb zehn los ging war ich ganz stolz auf alle. Unsere Spitzchen waren gleich die ersten, und obwohl alle nicht wußten wie so etwas ab läuft haben alle es mit bravour gemeistert.

Meinen ganz herzlichen Dank, an Euch das Ihr die Hunde Ausgestellt habt. Ihr habt es Klasse gemacht.

Bei 38 Grad war es für alle schon ziemlich anstrengend. Aber ich habe mich riesig gefreut zu sehen das alle meine kleinen Schützlinge sich prächtig entwickelt haben, und zu einem tollen Team mit Ihrern neuen Besitztern geworden sind.

Bewertungen:

 

Obelix    V1 Jgd. CAC

Ole         V2

Oskar     SG 3

Odessa  V1 Jgd. CAC

Oda       V2

Vieleicht sehen wir uns ja Ende diesen Jahres noch einmal in Karlsruhe auf der Ausstellung wieder. Ich würde mich riesig freuen!

06.07.2013 Spezialzuchtschau dür Deutsche Spitze in Jettingen.

Bei wunderschönem Wetter wie letztes Jahr in Jettingen haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf den weiten Weg hinter Stuttgart gemacht.

Aber wir waren letztes Jahr so begeistert von dem herlichen Ausstellungsgelände und die tolle organisation der Gruppe München, das wir auch dieses Jahr wieder dort teil nehmen wollten. Es gab wunderschöne Pokale und für jeden Aussteller eine Futtertüte gefüllt mit Leckerlies und Knabbersachen für seinen Vierbeiner. Auch als Aussteller angereist, erwartete mich morgens schon unser Großspitz Rüde "Kimba", den ich letztes Jahr in eine liebe neue Familie gegeben hatte.

Auch er und sein Frauchen wollten mal Ausstellungsluft schnuppern.

"Kimba" wurde an zwei Tagen den Spezialzuchtrichtern des Vereins für Deutsche Spitze vorgestellt, und erhielt zu meiner großen Freude am ersten Tag die Wertnote SG1 und am zweiten Tag sogar ein V1.

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Euch beide. Ihr seit ein spitzen Team.

Ganz herzlich möchte ich mich auch bei "Kimbas" Frauchen bedanken, das sie die schönen Fotos von den Hunden und mir gemacht hat.

 

Unsere Hunde wurden spitzenmäßig bewertet.

 

Großspitz Hündin "Karisma" V1 Jgd. CAC

Kleinspitz Hündin "Wespe"  V1 Jgd. CAC

Kleinspitz Hündin "Starlet"   V1 Res. CAC

Kleinspitz Hündin "Rihana"   V1 CAC

 

Alle unsere Hunde erhielten in Ihrer alters Klasse den ersten Platz.

Mehr kann man sich als Züchter nicht wünschen.

Zu meiner großen Freude wurde ein Sohn von unserem Großspitz Rüden "Gauner" auf der Ausstellung zum schönsten Spitz der Schau gekührt.

20.05.2013 Internationale Rassehunde Ausstellung in Saarbrücken.

 Alle Jahre wieder Saarbrücken, da es ja einen Katzensprung von uns weit entfernt ist. Aber so ein anstrengendes Ausstellungs Wochende habe ich noch nie hinter mich gebracht. Da für unsere Spitzchen in meinen Augen etwas mehr öffentlichkeits Arbeit geleistet werden muß hatte ich mich bereit erklärt am 19.5. den Info Stand für Dt. Spitze in der Messehalle zu betreuen.

Unser Stand war ein voller Erfolg. Den ich hatte von uns sechs Spitzchen den ganzen Tag am Stand dabei. Und alle Besucher waren begeistert von unseren frechen und Herz allerliebsten kleinen Spitzen. So das viele Besucher den Spitz mal live in Natura kennen lernen konnten. Und sein tolles naturell.

Am 20.5 habe ich dan selbst meine Hunde Aussellen können, und es wurden alle Klasse bewertet.

 

Auf dem Foto rechts unsere kleine rote "Wespe" erhielt:

V1 Jgd. CAC und den Titel Saarland Jugendsieger

links unsere "Starlet" wurde ebenfalls mit V1 bewertet.

Unsere braune Kleinspitz Hündin "Juwelchen" wurde mit V1 Jgd. CAC Saarland Jugendsieger bewertet.

Unsere schwarze Großspitz Hündin "Karisma"erhielt ebenfalls das V1 Jgd. CAC und den Titel Saarland Jugendsieger.

Neber meinen 4 Ausgestellten Hunden habe ich an diesem Tag noch 6 weitere Spitze von anderen Züchtern vorgeführt. Auch sie wurden zu meiner großen Freude alle mit V1 oder V2 bewertet. Nach diesem Marathon Wochende hatte ich zwei Tage Muskelkater. Aber die viele Mühe hat sich gelohnt.

10 bis 12 Mai 2013 VDH Europasieger-Ausstellung in Dortmund.

Jedes Jahr im Frühjahr findet in Dortmund in der riesigen Westfalenhalle die Weltweit anerkannte Europasieger Ausstellung statt, so das aus der ganzen Welt Aussteller aller Hunderassen nach Dortmund anreisen, um den begehrten Titel Europasieger oder Europajugendsieger mit Ihrem Hund zu gewinnen.

Auch wir waren dieses Jahr wieder erfolgreich mit dabei. Unsere braune Kleinspitz Hündin "Juwelchen" wurde Europajugendsieger. Ebenso unsere kleine creme farbene Hündin "Xenja" auf dem Foto mit mir zu sehen.

Erhielt den Titel Europajugendsieger.

11.11.2012 Nationale Rassenunde Ausstellung in Karlsruhe

Morgens früh waren wir alle mit meinem Bus angereist.

Michael Deger mein Zuchtwart, links auf dem Foto. In der mitte meine Tochter Jessica. Und rechts Ihr lieblings Freund Sven.

Auch unsere erste Vorsitztende Renate Blinn war mit dabei, und konnte dieses mal als Zuschauerin das Ausstellungs geschehen genießen.

 

Jessica war ganz aufgeregt, den es war Ihre erste Hunde Ausstellung auf die sie mit gehen durfte. Und auf dem Ausstellungskäfig quer durch alle Messehallen fahren, fühlte sie sich natürlich wie eine Prinzessin.

Unten rechts im Käfig Ihr lieblings Hund Xenja.

Jessica wollte unbedingt Ihren Hund selbst vor führen, obwohl sie erst vier Jahre ist.
Jessica wollte unbedingt Ihren Hund selbst vor führen, obwohl sie erst vier Jahre ist.

Wärend Mama im Ring Ihren Hund dem Richter zeigte, versuchte Jessica Ihre kleine Hündin Xenja schon mal in Positur zu bringen.

Die Ringhelferin half ganz lieb Jessica Ihre Xenja auf den Tisch zu stellen.
Die Ringhelferin half ganz lieb Jessica Ihre Xenja auf den Tisch zu stellen.
Jessica hats geschafft. Ihr Hund steht auf dem Tisch, und wird von dem Richter bewertet.
Jessica hats geschafft. Ihr Hund steht auf dem Tisch, und wird von dem Richter bewertet.

Nach dem aufregenden Richten, war für alle erst mal ein nickerchen angesagt.

Meinen ganz herzlichen Dank an die liebe Ringhelferin und den Spezial Zucht Richter Herr Machetanz die so viel Geduld mit uns hatten, den es ist nicht leicht drei Hunde gleichzeitig vor zu führen.

Xenja wurde mit SG1 bewertet.

Voxy Lady mit SG2, geführt von Sven.

Yhody mit SG3,

und unser Kleinspitz Rüde Yazz mit SG2.

 

Für dieses Jahr war es genug Ausstellungs Trubel, und wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr.

14.10.2012 Internationale Rassehunde Ausstellung in Dortmund.

In Dortmund habe ich dieses mal 5 Kleinspitze vor gestellt.

"Xenja" in der Jgd. Klasse Hündinnen weiß, sie wurde mit SG1 bewertet.

"Yazz" in der Jgd. Klasse Rüden neufarben, er wurde mit SG1 bewertet.

Drei in der Jugendklasse Hündinnen neufarben.

"Yhodi" SG2, "Ribana" SG3, und unsere "Voxy Lady" wurde zu meiner großen Freude mit V1 bewertet.

Meinen ganz Herzlichen Dank an ANKE und SVEN,

die so lieb waren mir zu helfen die drei Mädels im Ring vor zu führen.

Am 30.06.2012 fand in Jettingen die Vereins Sieger Ausstellung statt.

Am 30.06.2012 fand in Jettingen bei Ulm die Vereins Sieger Ausstellung des Verein für Dt. Spitze statt. Die Ausstellung wurde im freien auf dem Übungsgelände des Schäferhunde Vereins Jettingen ausgerichtet.

Mein ganz großes Lob an die OG Jettingen die uns so freundlich bewirtet hat. Nach dem morgen der mit allen widrigkeiten begonnen hat die ich mir nur vorstellen kann, war das natürlich herrlich.

Morgens um halb fünf machte ich mich mit meinen 14 Hunden an Bord auf den Weg nach Jettingen. Als ich nach einigen Metern fest stellte das ich etwas vergessen hatte wollte ich meinen 3 Tonnen Bus auf unserem Waldweg ein kleines Stück zurück setzen, und kam leider vom Weg ab und fuhr das Auto im losen Sand fest. Mein Mann konnte mich natürlich mit seinem PKW nicht aus dem Sand ziehen.

Zum Glück zog mich dan morgens ein eilig von uns herbei geholter Bekannter, (der eine Baufirma besitzt) mit seinem Gelände Wagen aus dem Sand. Ohne seine Hilfe hätte ich nie rechtzeitig in Jettingen sein können.

 

Die OG Jettingen hat ein wunderschönes großes gepflegtes Übungsgelände.

Und der Ausstellungs Ring war in mitten des Geländes unter einem schönen großen Zelt. So das wir direckt am Ring unseren Pavillon aufstellen konnten, mit den Gittern für die Hunde. Was sich zur mittags Zeit bei 30 Grad bezahlt machte. Leider fanden unsere Großspitze, die sich alle vollständig abgehaart, der Jahreszeit entsprechend, im luftigen Sommerkleidchen dem Richter presentierten nicht viel gnade.

Meine Großspitze "Yanosch" und "Anka" erhielten ein SG1.

"Marie" ein V1 und "Zoe" leider nur ein gut.

 

Beim Zuchtgruppen Wettberwerb erhielten wir den dritten Platz.

Ebenso beim Paarklassen Wettberb.

 

Allerdings konnten wir dan zu meiner großen Freude wieder mit unseren Kleinspitzen Punkten.

"Kaba" wurde mit V1 Jgd. CAC und BOB bewertet, und wurde so mit Vereins Jgd. Sieger und Sieger.

"Quinsy" erhielt V1 Jgd. CAC und den Titel Vereins Jgd. Sieger.

"Rhiana" wurde mit V1 Jgd. CAC Vereins Jgd. Sieger bewertet.

Ihre Schwester wurde mit V2 bewertet.

Und unser Deckrüde "Zema" erhielt ein V4.

 

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei der Spitz Gruppe München bedanken, die sich so viel mühe mit der ausrichtung dieser Ausstellung gemacht hat. Alles im Ring war liebevoll dekoriert.

Und für jeden Ausgestellten Hund gab es eine Futtertüte mit Leckerchen, Knabbersachen und einem Spieltau mit Ball.

Für jedes BOB gab es zusätzlich noch 1,5 Kg hochwertiges Hundefutter.

Jeder mit CAC bewertete Hund erhielt noch einen Pokal.

Auch für die Plazierten Zuchtgruppen und Paarklassen gab es einen Pokal.

 

Für mich war es der schönste Ausstellungs Besuch bis her.

Vielen dank noch mal an alle die sich da so viel mühe gemacht haben.

27.05.2012 Int. Rassehunde Ausstellung in Saarbrücken

In Saarbrücken habe ich dieses Wochende 6 Hunde vor geführt alle wurden zu meiner großen freude vorzüglich bewertet.

 

Kleinspitz Hündin "Orchide"  V1

Kleinspitz Hündin  "Daisy" V1  Saarland Jugendsieger

Kleinspitz Hündin  "Kaba" V1 Saarland Jugendsieger BOB

Kleinspitz Rüde     "Quinsy" V1 Saarland Jugendsieger

Kleinspitz Rüde     "Gentleman" V1 Saarland Sieger

Großspitz Hündin  "Anka" V1 Saarland Jugendsieger BOB

 

Unsere beiden Kleinspitz Hündinen "Orchide" und "Daisy" wurden jetzt drei mal mit vorzüglich bewertet und haben damit die Auslesezucht errreicht. Dies ist eine Art kleiner Champion Titel des Vereins für dt. Spitze.

 


19.05.2012 WORLD DOG SHOW

Salzburg     FCI    ÖKV   Österreich

Am 19.05.2012 sind wir nachts um eins mit unseren Hunden los gefahren.

Um an der für uns 600 Km entfernten Weltsieger Ausstellung teil zu nehmen. Nachts um 12 hatte ich alle Hunde noch mal raus gelassen für eine halbe Stunde pipie Pause zu machen. Aber es schüttete aus Eimern und alle Hunde waren Tropf naß als wir los fahren wollten.

Da dachte ich schon: Na das fängt ja klasse an.

Aber ohne pipie machen, kann man solch eine lange strecke fahren ja nicht an treten. In Österreich an der Messehalle an gekommen erwartete uns der nächste Schreck. Eine riesige Menschenschlange im Eingangsbereich zur Impfausweis Kontrolle.

Aber das war auch kein Wunder bei nur einem geöffneten Eingang.

An diesem Wochende waren

12 749 Hunde aus 36 Ländern gemeldet.

Als wir nach einer Stunde warten endlich in den Hallen an gekommen waren, erwateten uns wunderschöne, große, helle saubere Ringe.

In denen es Spaß machte seinen Hund zu zeigen.

 

Die weite fahrt hatte sich für uns absolut rentiert.

Mein schwarzer Großspitz Rüde "Yanosch" wurde mit V1 res. CAC und Res. CACIB bewertet und wurde so mit zum zweiten mal Vize Weltsieger.

Seine Tochter "Anka" wurde mit V1 und dem Titel Weltjugendsieger 2012

bewertet.

Allerdings war ich ganz aus dem Häuschen, als sie dann auch noch im Stechen um den Titel  BOB    BEST of Breed.

Für das BOB treten alle Sieger Ihrer Klasse an um den schönsten von allen zu ermitteln.

Unsere "Anka" wurde auf der Ausstellung zum Welt schönsten schwarzen Großspitz 2012 gekürt.

Unser "Romeo" erhielt ein Plaziertes V4.

Für uns ein toller Erfolg, den es war schließlich eine Weltsieger Ausstellung.

Und da hängt die Messlatte sehr hoch.

Unsere braune Kleinspitz Hündin "Kaba" presentierte sich hervoragend wie ein alter Show Hase.

Die vielen Stunden Training im Einkaufs Centrum und den Fußgänger Zonen hatten sich bezahlt gemacht.

Sie lief wie ein Uhrwerk und zeigte sich absolut von Ihrer Schokoladen Seite.

Als wir den Titel Weltjugendsieger erhalten haben hätte ich im Dreieck springen können vor Freude.

 

Sie ist jetzt 14 Monate alt und hat in den letzten 6 Wochen die Titel:

 

Luxemburger Jgd. Champion 2012

Europa Jgd. Sieger 2012

Weltjugend Sieger 2012


erhalten.

11.05.2012 VDH Europa-Sieger-Austellung

Unsere Großspitz Hündin "Zoraja" bei der Beurteilung durch den Spezialzuchtrichter.

Am 11.05.2012 fand in Dortmund in der Westfalen Halle die all Jährlich im Frühjahr ausgetragene

VDH Europa Sieger Ausstellung statt.

Zu meiner großen freude wurde meine braune Kleinspitz Hündin "Kaba"

Europa Jugendsieger 2012.

Unser black and tan farbener Kleinspitz Rüde "Gentleman" wurde mit V3 bewertet. Orchide unsere creme sable Hündin erhielt ein V1.

Und unser schwarzer Kleinspitz Rüde "Romeo" wurde mit V2 Res. CAC

Res.CACIB bewertet.

"Zoraja" meine schwarze Großspitz Hündin erhielt das V1 CAC und CACIB

und den Titel Europa Sieger 2012

 

 

 

 

 

 

 

Unser Kleinspitz Rüde "Romeo" bei der Beurteilung im Stand.

 

 

 

 

Kaba und Ich nach dem Richten.

Fix und alle von den strapazen,

aber glücklich das alles so klasse

gelaufen ist.

 

 

Am 01.04.2012 fand die Internationale Rassehunde Ausstellung in Luxenburg statt.

Bei wunderschönem Wetter sind wir am 01.04. 2012 nach Luxenburg gereist. Aus der ganzen Welt wurden dort wunderschöne Rassehunde presentiert. Es war für mich sehr beeindruckend wie viele Aussteller aus dem Ausland sich am Spitz Ring eingefunden haben um ihre Hunde zu zeigen, und den begehrten Titel Luxenburg Champion und Luxenburg Jugend Champion zu erhalten.

Für mich mit meinen Hunden lief der Tag einfach nur Klasse, und ich hätte nie geglaubt so viel mit meinen fünf vorgestellten Hunden zu erreichen.

 

Auf dem Foto links ist mein brauner Großspitz Rüde "Grizzly" zu sehen.

 

Er wurde Luxenburger Champion und wurde noch zum besten Vertreter sein Rasse gekürt. BOB (Best of Breed).

Seine errungenen Titel sind jetzt:

 

Auslesegruppe

VDH Champion

Luxenburger Jugend Champion

Luxenburger Champion

Deutscher Champion

Internationaler Champion

Europa Sieger

Weltsieger

Aber auch meine anderen Spitze waren in Luxenburg sehr erfolgreich.

An diesem Wochenende habe ich noch meine beiden schwarzen Großspitz Hündinen "Anka" und Zoraja" vorgestellt. "Anka" in der Puppy Class, den sie ist erst 7 Monate alt. Sie wurde Puppy Winner. Zoraja in der Offenen Klasse erhielt V1 und die Anwartschaft auf den Luxenburger Champion.

 

Auf dem Foto links ist mein 15 Monate alter Kleinspitz Rüde "Gentleman"

zu sehen, er wurde

                                                         Luxenburger Jugend Champion.


Unsere braune Kleinspitz Hündin "Kaba" wurde ebenfalls mit V1 bewertet und erhielt den Titel: Luxenburger Jugend Champion.

 

Auf dem Foto rechts sind die wunderschönen Pokale und Medalien zu sehen die unsere Hunde gewonnen haben.

 

Ich wünsche auch allen anderen Arnold's Eichen Spitzen eine erfolgreiche Ausstellungs Saison.

 

Eure Cindy

 

 

Am 10.03.2012 fand die Internationale Rassehunde Ausstellung in Offenburg statt.

 

Zu meiner großen Freude waren wir wieder erfolgreich mit dabei.

 


Unsere erste Ausstellung diese Jahr und ich war schon wahnsinnig aufgeregt. Wird alles klappen? Läuft alles so wie du es möchtest?

Machen du Hunde mit, und haben Spaß daran sich zu presentieren?

Aber zum Glück lief alles gut und ich war voll und ganz zufrieden mit den Bewertungen unserer Hunde.

Unsere Kleinspitz Hündin "Daisy" nahm den Ausstellungs trubel voll und ganz tiefen entspannt.Sie wartete geduldig auf Ihrem Chef Sessel, bis Sie an der Reihe war. Daisy wurde in der offenen Klasse Hündinen mit vorzüglich 3 bewertet.

 

Unsere anderen Kleinspitze erhielten:

 

Offene klasse Rüden:        "Zema" V1 CAC CACIB BOB

Jugend Klasse Rüden:       "Gentleman" V1 jgd. CAC

Jugend Klasse Rüden:       "Lupo" SG 2

Jugen klasse Hündinen:     "Kaba" vorzüglich

 

Unsere Großspitze wurden bewertet mit:

 

Offene Klasse Hündinen:    "Mia" V1 CAC CACIB

Zwischen Klasse Hündinen:"Zoraja" V1 CAC

Offene Klasse Rüden:         "Lennox" V2 Res. CAC Res. CACIB

Besitzerin Renate Blinn

 

05.11.2011 Int. Rassehunde Ausstellung in Stuttgart.

Bewertungen der Spitze "von der Arnold's Eiche" in Stuttgart.

 

Großspitz Rüde schwarz zwischen Klasse "Lennox" V1 CACIB,CAC, BOB.

Besitzerin: Renate Blinn

 

Großspitz Hündin scharz jugend Klasse "Zoraja" V1 jgd. CAC.

Großspitz Hündin schwarz Zwischen Klasse "Zoe" SG 1

Großspitz Hündin schwarz Offene Klasse "Mia" V1 CACIB, CAC.

 

Mittelspitz Hündinnen Qualle und Queen von der Arnold's Eiche.

Besitzterin: Tierärtztin Frau Mc Colgan.

 

Qualle V1 jgd. CAC

Queen V1 CAC, CACIB

 

Kleinspitz Rüde schwarz offene Klasse "Romeo" V1 CACIB, CAC, BOB.

Kleinspitz Rüde black and tan jugend Klasse "Gentleman" V2 res. jgd. CAC.

Kleinspitz Hündin creme offene Klasse "Orchide" V1 CACIB, CAC.

Kleinspitz Rüde "Rus Haus Vorhut Zema" orange sable in der offenen Klasse

erhält V1 CACIB, CAC, BOB.

09.07.2011 World Winner Dog Show 2011 in Paris.

Großspitz Rüde Grizzly wird Weltsieger 2011.

Großspitz Rüde Yanosch wird Vize Weltsieger 2011.

Großspitz Hündin Zoe wird mit exelent 1 Bewertet.

Kleinspitz Rüde Zema wird Weltjugendsieger 2011.

Kleinspitz Rüde Romeo wird mit exelent bewertet.

Kleinspitz Hündin Rosienchen wird mit exelent bewertet.

 

Auf Grund der starken Konkurenz bin ich wahnsinnig stolz das alle meine Hunde so toll Bewertet wurden.

Für mich waren alle Hunde im jeweiligen Ausstellungs Ring Champions.

26.06.2011 Spezialzuchtschau für Dt. Spitze in Kerpen.

Am besten auf der Ausstellung hat mir die kleinste Teilnehmerin mit ihrem Hundchen gefallen. Auf dem Foto zu sehen mit Spezialzuchtrichterin

Ingrid de Lasberg.

 

 

Am 26.06.2011 fand die Spezialzuchtschau für Dt. Spitze in Kerpen statt.

83 Spitze waren in Kerpen gemeldet worden um sich der Richterin vor zu stellen.

Das besondere an der Ausstellung war das sie nicht wie gewohnt in einer Halle statt fand, sondern im Freien. Mitten im grünen in der Nähe von Köln.

Für ausgezeichnete Verpflegung der zwei und vierbeiner an diesem Tag sorgte das Landhaus Cafe Schlösser.

Um allen Wettern vor zu beugen ob Regen oder 30 Grad im Schatten hatten auch wir einen Faltpavillion mit gebracht. Doch zum Glück hatten wir den ganzen Tag herlichen Sonnenschein so das man unter unserem Zelt die Ausstellung geniesen konnte. Angereist war ich wieder mit 6 Hunden. Meinen Großspitzen Grizzly und Zoe. Und den Kleinspitzen Ultra, Daisy, Romeo und Zema.

 

Bewertungen meiner Hunde:

 

"Grizzly"  V1 VDH CAC BOB

"Zoe"      V1 Jgd. VDH CAC

"Romeo" V1 VDH CAC BOB

"Daisy"   V1 Jgd. CAC

"Ultra"    SG2

"Zema"   V2

12.06.2011 Int. Rassehunde Ausstellung Saarbrücken

Stolzes Frauchen, mit Großspitz Rüde "Grizzly" und Kleinspitz Rüde "Romeo".

 

Saarbrücken war für uns wieder ein voller Erfolg mit 5 Hunden war ich angereist.

Und meine Hunde erhielten 4 X V1 und 1 X SG1.

 

Großspitz Rüde braun"Grizzly" V1 CAC CACIB BOB.  Saarlandsieger

Großspitz Hündin schwarz "Zoe" V1 Jgd. CAC Saarland Jugendsieger

Kleinspitz Rüde schwarz "Romeo" V1 CAC CACIB BOB. Saarlandsieger

Kleinspitz Hündin braun "Rosienchen" V1 CAC Saarlandsieger

Kleinspitz Hündin gescheckt "Quitschi"  SG1

07.05.2011 Europasieger Ausstellung VDH FCI

Am 07.05.2011 fand in Dortmund die VDH Europasieger Ausstellung statt.

 

Morgens in aller frühe war ich mit fünf Hunden die lange Strecke von 387km angereist.

Was bedeutete Nachts um zwei Uhr auf stehen, alle Hunde Zuhause erst mal laufen lassen um dann um drei Uhr in der Nacht reisefertig zu sein.

Von links nach rechts auf dem Foto können sie unsere Hunde: 

 

Kleinspitz Rüde "Romeo"

Großspitz Hündin "Zoraja"

Großspitz Rüde "Grizzly"

Großspitz Hündin "Zoe"

 

Auf dem Arm mein Kleinspitz Mädchen "Rosienchen" sehen.

Unsere Großspitze wurden bewertet mit:

 

"Zoraja" V2 Res. Jugd. CAC

"Grizzly" V1 CAC CACIB  BOB Europasieger

"Zoe"     V1 Jugd. CAC Europajugendsieger

Meine Kleinspitze wurden bewertet mit:

 

 

"Romeo" V1 CAC  CACIB Europasieger

 

"Rosienchen" SG1 

 


Auch für unsere Hunde war es ein schöner, wenn auch anstrengender Ausstellungstag. Die Westfahlen Hallen sind herlich mitten in Dortmund im grünen gelegen. So das zwischen dem Richten der Hunde, immer Zeit blieb für mal eben, ein kurze Gassi Runde raus ins Grüne.

 

Auch allen anderen Arnold's Eichen Spitzen wünschen wir eine erfolgreiche Ausstellungs Saison.

brauner Großspitz Grizzly
brauner Großspitz Grizzly

27.03.2011


Internationale Rassehunde Ausstellung in Luxenburg

 

Meinem braunen Großspitz Grizzly wurde in Luxenburg das BOB zuerkannt.

Für alle die mit der Bezeichnung nichts anfangen können.

BOB heißt "Best of Breed" übersetzt "Rassebester".

Hunde die in ihrer Ausstellungs-Klasse mit Vorzüglich Platz 1 bewertet werden, laufen  danach im Stechen um den begehrten BOB Titel, denn schließlich kann nur einer bester Vertreter seiner Rasse werden.

Mein Zuchtwart Michael Deger war auch bei der CACIB Luxembourg und hat mit seinem Zwergspitz Rüden, schönster Welpe der Show gemacht.

Meinen ganz Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen kleinen Kerl.

Auf den Fotos unten sind meine beiden Großspitze "Zoe und Grizzly" zu sehen.

Ich hoffe die beiden werden dieses Jahr gemeinsam süßen Nachwuchs mit einander haben.

Ganz unten rechts, für mich der schönste Erwachsene Zwergspitz der Show.